Kategorie durchstöbern

Rezepte

Wenn es etwas gibt, das noch schöner ist als Pilze zu sammeln, dann ist es die Zubereitung danach.

28. Oktober 2015

Einfaches Perlpilz-Rezept

Der Perlpilz ist, meiner Wahrnehmung nach, ein sehr unterschätzter Speisepilz. Eine Google-Suche nach „Perlpilz Rezept“ fördert gut 1700 Einträge zu Tage. Das ist, bei der Masse an Seiten und Blogs die sich mit Rezepten und Kochen beschäftigen, verdammt wenig. Wikipedia setzt dem noch die Krone auf und glaubt zu wissen:

Der Perlpilz ist essbar, hat jedoch aufgrund eines eher schwach ausgeprägten Eigengeschmacks einen mäßigen Speisewert

Das kann ich so nicht stehen lassen. Und um dem ein wenig entgegenzuwirken gibt es hier jetzt das Grundrezept mit dem ich den Perlpilz kennen und lieben gelernt habe. Es ist sicher abwandel- und ergänzbar, aber man braucht nicht versuchen etwas exotisches daraus zu machen.

Weiterlesen